Welcome

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani ist Partner von SKUBCH&COMPANY

Mit Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani gewinnt SKUBCH&COMPANY einen starken Partner für die Branchen Insurance und Financial Services. Über 20 Jahre war Al-Ani als Berater bei Ernst&Young Diebold tätig sowie Senior Executive Partner und Geschäftsführer des Wiener Büros von Accenture. Al-Ani war Rektor und Professor an der ESCP Europe Wirschaftshochschule Berlin. Er ist Professor an der School of Public Leadership, Universität Stellenbosch, Südafrika und ist Forscher am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft Berlin und Lehrbeauftragter an den Universitäten Potsdam und Basel.

Als promovierter Wirtschafts- und Politikwissenschaftler liegen Al-Anis Schwerpunkte  in den Beratungsbereichen Post Merger Integration (Finanz IT Hannover), Change Management, Digitale Transformation (Telekom AG Bonn) und Digitale Strategieentwicklung (Credit Suisse, Österreich und CEE). Dazu gehört auch der Bereich Aufbau neuer Zusammenarbeits- und Organisationsformen wie z.B. Open Source Innovation, Open Manufacturing sowie der Einsatz von Machine Learning/ Artificial Intelligence in Geschäftsprozessen.